09103 - 2198 villa@cadolzburg.de

Villa Kunterbunt Cadolzburg

Einblicke und Eindrücke
Unsere Mission

Grenzenlose Liebe

Auch von uns sind viele schon Eltern. Daher wissen wir, es ist nicht immer einfach Liebe grenzenlso zu schenken. Wir wissen aber auch, das unsere – Ihre Kinder sich erst mit viel Liebe und Konsequenz zu ECHTEN PERSÖNLICHKEITEN entwickeln. 

Die Liebe der Eltern zu Ihren Kindern ist das einzige volkommen selbstlose Gefühl.

William Somerset Maugham

Das Leben der Eltern ist das Buch indem die Kinder lesen.

 

 

Augustinus Aurelius
aus unserem Betreuungsauftrag

Unsere Kinder werden trotz größter möglicher freier körperlicher Entfaltung von uns vorausschauend, umsichtig, und verantwortungs-bewußt betreut!

Gerne dürfen unsere Kinder in unserem Garten balancieren, klettern, schaukeln, rutschen, Dreirad, Roller und Fahrrad fahren. Wir suchen nach Möglichkeiten vielfältige Bewegungsangebote drinnen und draußen zu schaffen, wie z.B. Kipp- und Rollbretter zur Verfügung zu stellen. Besonders beliebt ist der Aufenthalt im Freilaufgehege unseres Häschens. Der angrenzende Wald ist für die Kinder gut bekannt. Selbstverständlich bleibt die Sicherheit unserer Kinder dabei höchstes Gebot. Das gilt ebenso für die Innenräume unserer Villa Kunterbunt.

Unser Erziehungsauftrag

Diesen nehmen wir sehr ernst und sind uns im klaren darüber, dass er nur in der Zusammenarbeit mit den Eltern geleistet werden kann. Wir sehen uns als familiener-gänzende Einrichtung und nicht als familienersetzende! Dabei verfolegn wir diverse Ziele in der Gruppe

  • Die Kinder lernen kameradschaftlich, rücksichtsvoll und umsichtig mit einander um zu gehen.
  • Die Kinder lernen Freunde zu finden und Konflikte verbal zu lösen.
  • Unsere Kinder sollen hilfsbereit und ehrlich zu einander sein, und mit einander teilen können.

Kinder

Events im Jahr

Erzieherinnen

Kinder seit 92

Kontaktdaten:

Adresse: Villa Kunterbunt, Deberndorfer Str. 2 , 90556 Cadolzburg 

Telephone: 09103/2198 

E-mail: villa@cadolzburg.de